Wissensdatenbank: xt:Commerce
Wie schalte ich Fehlermeldungen per Email bei xt:Commerce 4 ab?
Gepostet von Immo W. Fietz am 22 September 2014 01:14 PM

Das xt:Commerce 4 Shopsystem hat ein recht ordentliches Debug-System spendiert bekommen, das entgegen der Vorgängerversion xt:Commerce 3.04 recht schnell und einfach erlaubt, Fehler zu finden und zu beheben. Leider wird im Standard der Shop mit dem angeschalteten Debugger ausgeliefert, so dass es sinnvoll sein kann, sollte kein Fehler aktuell vorliegen und nur eine Datenbank-Korrektur vorgenommen worden sein, die laufenden Meldungen abzuschalten. 

Dies erfolgt in diesem Bereich:

Einstellungen->Konfiguration->EMail Einstellungen->EMail Debug = false

Insbesondere beim Einsatz von Warenwirtschaften oder externen Zahlungsanbietern, wie paypal und Co, reagiert das Debug-System recht sensibel und meldet schon kleinste Probleme. Nur, wenn ein Problem wirklich reproduzierbar ist, macht es Sinn, dieses zu verfolgen. In der Mehrzahl der Fälle ist es ausreichend, die Debug-Emails einfach zu unterbinden.


Kommentare (0)